Diözesanrat fasst erste Beschlüsse

In seiner Sitzung am 15. Juni 2012 hat der Diözesanrat den Entwurf einer Einleitung in den Diözesanpastoralplan und den Entwurf einer Situationsskizze beraten. Grundlage der Beratung waren Überarbeitungen der ersten Entwürfen, die der Hauptausschuss unter Berücksichtigung der Eingaben dazu aus Gremien und Regionen vorlegte. Beide Texte wurden grundsätzlich angenommen. In der Sitzung mündlich eingebrachte und abgestimmte Änderungen und Ergänzungen wurden inzwischen vom Hauptausschuss eingearbeitet.

Die endgültige Beschlussfassung wird in der Septembersitzung des Diözesanrates erfolgen.

Beschlossen wurde außerdem die Annahme der Emmaus-Erzählung (Lk 24, 13-35) als Biblisches Leitwort für den Diözesanpastoralplan (Teil B) in der so genannten "Langfassung", d.h. mit Auslegungen und Erläuterungen.

Eingaben zu Teil C (Optionen und Ziele) können noch bis zum 5. September 2012 eingebracht werden.

Text: Ise Kamp
29.06.2012

Kontakt

Oliver Lücke
Referat Geschäftsführung Pastoralplan
Telefon: 0251 495-552
Telefax: 0251 495-7552
pastoralplan@bistum-muenster.de

Logo Bistum Münster